News
26.7.2010
Unsere CD "Chilli con Tango" ist seit heute ausverkauft!
25.7.2010
Die Calace-CD ist ab Sommer 2010 zum Sonderpreis (14,-) zu haben! Es sind nur noch wenige Exemplare erhältlich. Mehr Infos gibt es im CD-Shop.
20.7.2010
Unser nächstes Konzert ist am 22.7.2010 in Frankfurt
13.7.2010
19.6.2010
Unser nächstes Konzert spielen wir am 1.7. in Laubach. Als Gast begleitet uns der italienische Organist Alessandro Sbrizzi.
Konzertreise nach Italien
20. - 27.08.2007
Bereits zum dritten Mal durften wir im Rahmen des Internationalen Gitarrenfestivals in Lagonegro auftreten. In diesem Jahr legten wir die rund 1900 km in den Süden Italiens nicht mit dem Auto zurück, sondern per Bus und Bahn. Italienischen Boden betraten wir zuerst in Napoli, der Heimat von Raffaele Calace! Bei unserer Abfahrt in Deutschland herrschte schon ein eher herbstliches Klima. In Napoli hatten wir bei unserer Ankunft zwischen 35 und 40 Grad. Bevor wir unsere Reise mit dem Bus nach Lagonegro fortsetzten, mußten wir uns unbedingt noch eine Pizza gönnen, die uns bereits bei unserem letzten Aufenthalt empfohlen worden war.
Unsere Unterkunft war wieder das ehemalige Kloster Santa Maria degli Angeli, wo wir vor allem mit hervorragendem Essen verwöhnt wurden.
Neben unserem Konzert fanden auch andere, sehr interessante Konzerte statt. An unserem ersten Abend hörten wir dem Pietro Condorelli Trio zu.
In der Besetzung Gitarre, Bass und Schlagzeug begeisterten sie das Publikum mit Jazz.
Am 23.8. traten wir zum Konzert an. Wir spielten im Klosterhof des Conventes S. Francesco in Padula.
Auf dem Programm standen: Duarte - Partita III, Gilardino - Sonatina-Lied, Braun - Sonate (alle italienische Erstaufführungen).
Während der Tage nach unserem Konzert hatten wir auch die Zeit, die Landschaft zu erkunden und natürlich auch den folgenden Konzert zu lauschen.
Bereits am nächsten Tag erlebten wir den australischen Gitarristen Harold Gretton. Im letzten Jahr hatte er den Gitarrenwettbewerb des
Festivals gewonnen und das zurecht. Er präsentierte ein anspruchsvolles Programm u.a. mit der Sequenza von Berio und der Sonate von José.
Im letzten Konzert vor unserer Abreise spielte der italienische Gitarrist Alberto Mesirca, der u.a. auch in Deutschland studiert hat.
Auch er spielte die Sonate von José und glänzte mit einer hinreissenden Version des op.23 von Regondi.
Dann kam der Tag der Abreise und wir mußten das Meer, das schöne Wetter, das gute Essen und die vielen lieben Menschen zurücklassen. Wir grüßen und bedanken uns bei allen Beteiligten, allen voran Pino Racioppi und Antonio Brigante, von den Amici della Musica in Lagonegro, sowie Angelo Gilardino und all denen, die mit uns eine schöne Zeit verbracht haben.






